Ein Plus-Zeichen und das Wort "Sicherheit" vor dem ausgestreckten Finger eines Mannes mit Anzug im Hintergrund.

Die Gütezeichen der RAL GGGR

Die RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e. V. vergibt an ihre Mitgliedsunternehmen zwei Gütezeichen. Dabei handelt es sich einerseits um das RAL-GZ 902 für Gebäudereinigung und andererseits um das RAL-GZ 903 für die Gebäudereinigung im Gesundheitswesen. Interessiert sich ein Betrieb für die Mitgliedschaft in der RAL GGGR und die Zertifizierung nach dem RAL-GZ 902 oder RAL-GZ 903, stellt er einen Antrag an die Gütegemeinschaft und wird damit zum Aufnahmekandidaten. Nach erfolgreicher Erst-Zertifizierung ist der Gütezeichenbenutzer verpflichtet, eine kontinuierliche Eigenüberwachung durchzuführen. Die regelmäßige Fremdüberwachung erfolgt einmal jährlich.

Wie der Aufnahmeprozess gestaltet ist, zeigt die Infografik:

Weitere Infos zu den Gütezeichen der RAL GGGR

GZ 902

Gütezeichen für die Gebäudereinigung.

mehr

GZ 903

Gütezeichen für das Gesundheitswesen.

mehr

Fördermitglieder