Ein Plus Zeichen und das Wort Update
Waschmaschinen in der Gebäudereinigung

25.05.2021 | News

"Qualität braucht Zeit": Die Schneidereit-Experten über die Vorteile gewerblicher Waschmaschinen

"Der entscheidende Unterschied zwischen den Geräten liegt beim Aufbau und der Qualität der Spülgänge", erklärt Kai Lang, Hygienefachmann und Produktmanager der Schneidereit GmbH. Er spricht von gewerblichen Waschmaschinen, seinem Fachgebiet. Sie kommen bei zahlreichen professionellen Gebäudereinigern aus gutem Grund zum Einsatz.


Fakt ist aber auch, dass sich noch immer viele Unternehmen – auch Krankenhäuser – auf haushaltsübliche Maschinen beim Waschen der Wischmopps und anderer Reinigungstextilien verlassen.


Die Unterschiede sind bemerkenswert


Schneidereit arbeitet mit seinen Experten seit jeher daran, die idealen Waschmaschinen für die Bedarfe eines Gebäudereinigers herzustellen. Dazu wurde die Bauweise im Vergleich zu einer herkömmlichen Waschmaschine überarbeitet. Auch die Reinigungsprogramme und die -temperaturen unterscheiden sich dabei.


Welches Feedback Schneidereit von seinen Kunden bekommt und warum sich der Einsatz gewerblicher Waschmaschinen für Qualitäts-Gebäudereiniger in jedem Fall lohnt, besprechen Kai Lang und sein Kollege Steffen Zander, Marketingchef bei Schneidereit, diesmal im RAL-GGGR-Podcast.


Weitere Infos gibt's hier im Podcast sowie auf Spotify und Co.

Fördermitglieder