Mann mit weißem Hemd und schwarzem Jackett vor brauner Wand.

Geschäftsführer

Torsten Kohn

Das motiviert mich.
In meiner nun mehr als 30-jährigen Erfahrung in fast allen Funktionen der modernen Gebäudereinigung hat mich das Thema Qualität schon immer begleitet. Qualität erzeugen, sichtbar, gar prüf- und dokumentierbar zu machen, ist insbesondere für Auftraggeber wichtiger denn je. Diesen – auf beiden Seiten wichtigen – Qualitätsbeweis regelmäßig zu liefern, unterscheidet Dienstleister jetzt und in Zukunft. Daran mitzuwirken, spornt mich täglich an.

Das will ich erreichen.
Ich will verändern, dass Dienstleiser zu „Nichtleister" werden und ihren eigenen Mitarbeitern eher das „Weglassen" von Leistungen beibringen als das professionelle Reinigen. Ich will dieses weitverbreitete, nicht wirklich gute Image unserer Branche verbessern, sodass wir auch in Zukunft noch MENSCHEN finden, die gerne in unserer Reinigungsbranche arbeiten.

Das ärgert mich.
Ich ärgere mich über alle Maße, wenn Reinigungsunternehmen im Auftragsfall versuchen, ihre eigenen Kalkulationsschwächen in niedrigpreisigen Angeboten auf dem Rücken der einfachen Reinigungskräfte auszugleichen. Das damit verbundene negative Image schadet dann allen Unternehmen – auch denen, die sich der Qualitätserbringung verpflichten.

Fördermitglieder