Mann mit blauem Hemd und schwarzem Jackett vor brauner Wand.

Vorstandsvorsitzender

Richard Föhre

Das motiviert mich.
Schon seit 25 Jahren kämpfe ich für ein besseres Image in der Branche. Wir haben es geschafft, Korridore für Flächenleistungen zu finden sowie einen Rahmen für Stundenverrechnungssätze zu erarbeiten. Es ist eine Anerkennung der Arbeit, um die Transparenz in der Auftragsvergabe zu verbessern.

Das will ich erreichen.
Es gibt viele gute und motivierte Dienstleister in unserer Branche. Leider ist die Anzahl der Betriebe, die sich als Mitglieder der RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e. V. regelmäßig überprüfen lassen nicht dort, wo ich sie sehen möchte. Mein Ziel ist es, mehr Qualität, Transparenz, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit in den Markt zu bringen. Vor allem sollen sich die Auftraggeber auf unsere Gütezeichen verlassen können.

Das ärgert mich.
Oft ist die schlechte Qualität auch ein hausgemachtes Problem der Vergabestellen. Leider gibt es aber auch immer Dienstleister, die einen Auftrag um jeden Preis wollen. Auf der Strecke bleiben oft die Reinigungskräfte, die zum Spielball der Parteien werden. Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut.

Fördermitglieder