Mann mit weißem hemd und blauem Jackett vor brauner Wand.

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Klaus Schardt

Das motiviert mich.
In unserer Branche sind so viele engagierte, qualitätsbewusste und erfolgreiche Unternehmen tätig. Diese brauchen eine Plattform, um sich den Kunden und Mitarbeitern zu präsentieren, die ebenfalls auf Qualität, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit Wert legen. An diesem Ziel mitarbeiten zu können – das motiviert mich sehr!

Das will ich erreichen.
Ich will, dass nicht immer nur die ‚schwarzen Schafe' die Schlagzeilen über unsere Branche bestimmen. Deshalb setze ich alles daran, unserem Handwerk und vor allem den hier beschäftigten Menschen die Wertschätzung zu ermöglichen, die sie verdient haben.

Das ärgert mich.
Mich ärgert es kolossal, dass, wann immer in den Medien von prekären Arbeitsverhältnissen die Rede ist, die Gebäudereinigung mit an erster Stelle genannt wird. Obwohl wir seit vielen Jahren einen Branchenmindestlohn haben, der deutlich über dem gesetzlichen Mindestlohn liegt.

Fördermitglieder